Aktuelle Termine

15.09.2018 Basistag Kommunikation

19.-21.10.2018 Kompaktkurs Kommunikation

05.-07.04.2019 Stressmanagement - Das Projekt ICH

 

Über KMB Kalus

Wie wird aus einer kostenoptimierenden Betriebsorganisatorin eine Kommunikations- und Motivationstrainerin?

Etliche Erlebnisse aus fast zwanzig Jahren Berufstätigkeit machten irgendwann sehr nachdenklich - etwa die Art und Weise, wie Rationalisierungsmaßnahmen manchmal umgesetzt und Menschen als "Produktionsfaktor Human Ressource" behandelt wurden. Zumal die Folgen für die überrollten Menschen oftmals unübersehbar waren: Lustlosigkeit bis hin zur Depression, hoher Krankenstand, Sich-Quälen durch den als unbefriedigend empfundenen Arbeitsalltag.

Die Frage ist: muss das so sein? – und die Antwort ist ganz klar: Nein, muss es nicht!

Jeder einzelne Mensch kann lernen sich selbst in einen Zustand zu bringen, in dem er oder sie Motivation wiedererlangen kann, wenn das eigene Lebensschiff – aus welchen Gründen auch immer - einmal in schwere See geraten ist.

Und verantwortungsbewusst handelnde Unternehmen gehen Veränderungen so an, dass Betroffene zu Beteiligten werden können. Dann kann die Motivation zum Teilnehmen und Mitgestalten der Veränderung den nachhaltigen Unternehmenserfolg der Veränderungsmaßnahme sichern helfen. Ein Gewinn für alle Beteiligten.

Diese Überzeugung veranlasste Kunigunde Maria Barbara Kalus dazu, das hier vorliegende Trainings- Coaching und Beratungsangebot zu gestalten.

KMB Kalus  · Kunigunde Maria Barbara Kalus -Training  ·  Tel. + 49 (611) 205 94 87  ·   kalus@kmb-kalus-training.de  |  AGB  |   Impressum